Einladung zum Volleyball spielen!

Hallo JG`ler, ehemaliger JG`ler und Jede/r die/er es werden will,

ich möchte hiermit jeden der einen körperlichen und geistigen Ausgleich sucht, ansprechen und recht herzlich einladen bzw. dazu ermutigen, mit zu unserem gemeinsamen Training und Spielen einmal vorbei zu kommen und mit zu machen.

Es ist jeder angesprochen, der auch noch nie einen Volleyball in der Hand hatte. Damit sind vor allem auch die Jüngeren (Konfis) gemeint, die zum Teil noch nicht ganz die körperlichen und aus dem Schulsport geforderten Voraussetzungen haben, ganz besonders eingeladen. Zeigt keine Scheu, bringt Freunde, Geschwister und wen Ihr sonst noch so kennt mit und habt ein gemeinschaftliches, körperliches und geistiges Erlebnis.

Natürlich verpflichtet Ihr euch nicht bei der Teilnahme am Training und Spiel. Ein regelmäßiges erscheinen zum Training ist genauso keine Pflicht, wie es auch keine Mitgliedschaft gibt und keinen damit verbundenen finanziellen Beitrag. Wir können Gott danken, dass wir die Möglichkeit noch haben, die Halle kostenlos nutzen zu können.

Da wir kein Verein sind, nehmen wir auch nicht an regelmäßigen Punktspielen teil und spielen in keiner leistungsmäßig abgestuften Spielklasse. Aber um den Trainingszustand, wo man im Vergleich zu anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen steht und auch ein gemeinschaftliches Erlebnis außerhalb der Trainingszeiten zu haben, nehmen wir jährlich an Turnieren der Ephorie Chemnitz bis hin zu Turnieren des CVJM-Sachsen teil. Also jeder der auch mal Lust hat, mehr als nur zum gemeinsamen Training zu erscheinen, kann sich jeder Zeit melden und Turniere in unserer/en Mannschaft/en mitspielen. Bei einer höheren Anzahl von Mitspielern, sind wir immer bereit, mehrere Mannschaften zu stellen. Es sollte nie der Fall sein, das Spieler nur am Rand sitzen, die gern mitspielen wollen!

Unser gemeinsames Training findet immer samstags, in der Halle hinterm Penny, ab 17.30 Uhr bis keiner mehr Lust hat, statt. Die Termine findet Ihr unter der Rubrik „Termine“ oder werden kurzfristig bei genügend Teilnehmern festgelegt. Für Fragen und Anregungen ist immer jemand vom Leitungsteam bereit, diese entgegenzunehmen und zu beantworten.

In diesem Sinne möchte ich Dich noch einmal ganz herzlich einladen!

Deine Junge Gemeinde Auerswalde

 

(verfasst F. Uhlemann)

 
 
Copyright © 2010 Kirchgemeinde Auerswalde