Kantor

„Im Chor findet man Freunde, auf die man sich verlassen kann. Und man lernt, wie wichtig es ist, sich um Harmonie zu bemühen.“, so beschreibt der Präsident des Deutschen Chorverbandes Henning Scherf die Freude und den Nutzen am gemeinsamen Singen und Musizieren in einem Chor.

So ist es auch bei uns in der Kirchgemeinde Auerswalde – Freunde, Freude und Gemeinschaft stehen im Vordergrund unserer Musikgruppen. In unseren regelmäßigen Übungsstunden proben wir verschiedene Musikstücke aus unterschiedlichsten Stil-Richtungen. Somit können wir zahlreiche Veranstaltungen und Anlässe mit unserem Singen und Musizieren verschönern und mitgestalten.

Zu jedem Gottesdienst ist ein musikalischer Beitrag fester Bestandteil, wo wir mit unserem Dienst Gott loben und preisen.

In solches Lob können alle mit einstimmen. Jeder ist herzlich dazu eingeladen!

Ihr Kantor Andreas Voigtländer