Jahresplan 2024

13. Februar –  Wir feiern Fasching! Um 8:00 Uhr beginnen wir mit einem gemeinsamen Frühstück in den Gruppen. Anschließend gibt es lustige Spiele, Musik, Tanz und viel Spaß.

28. März – Der Osterhase kommt bestimmt in unseren Garten! Alle Gruppen beschäftigen sich zuvor mit der Ostergeschichte.

21. Juni – Konzeptionstag: Der Kindergarten schließt an diesem Tag bereits um 12:00 Uhr. Bitte holen Sie Ihr Kind nach dem Mittagessen ab.

14. Mai – Muttertagsfeier ab 15:00Uhr im Haus Kontakt (Einladung erfolgt von den Kindern)
Juni: Überraschung zum Kindertag

28. September – Erntedankfest in unserer Kirche. Wir ziehen mit unseren Gaben zum Gottesdienst ein und singen.

08. November –  St. Martinsfest: 16.00 Uhr: Aufführung der Martinsgeschichte durch unsere Schulanfänger in der Kirche. Im Anschluss Martinsumzug mit Laternen und Abschluss auf dem Pfarrhof.

06. Dezember –  Puppentheateraufführung/ Nikolaus

17. Dezember –  Der Weihnachtsmann kommt und in allen Gruppen finden Weihnachtsfeiern statt.

Termine für Arbeitseinsätze, Gruppenelternabende und Entwicklungsgespräche auf der Grundlage der Entwicklungsdokumentation „Baum der Erkenntnis“ werden an den Tafeln der Gruppen bekannt gegeben.

Schließtage (Brückentage)
10. Mai 2024
04. Oktober 2024
01. November 2024
Weihnachten/ Jahreswechsel:
Vom 23. Dezember 2024 bis 03. Januar 2025 bleibt der Kindergarten geschlossen.

Geplante Termine Schulvorbereitungsjahr:
10. April: Basteln der Zuckertüten und Planung des Zuckertütenfestes (nur Eltern der Vorschulkinder)
Evt. im Juni: Abschlussfahrt der Schulanfänger (nur Vorschulkinder)
07.06.: Zuckertütenfest (für Vorschulkinder, Eltern und Gäste).