Flötenkreis

Den Auerswalder Blockflötenkreis gründete 1972 Kantor Nacke. Was mit einem Trio begann, erweiterte sich schnell zu einem Quartett und wuchs immer weiter. Ingfried Nacke leitete diesen Kreis von 1972 bis 1998 und bildete immer neue Spieler aus. Ab 1998 übernahm Ingrid Kaube diese Aufgaben.

Seitdem meine Eltern 2014 als Rentner in Burgstädt eine neue Heimat gefunden haben, darf ich, Christian Kaube, den Ton angeben. Ob das immer gelingt, ist nicht entscheidend. Wir finden es schön, dass Gott auf uns Pfeifen nicht pfeift.

Unser Flötenkreis spielt im Gottesdienst und zu verschiedenen Veranstaltungen und Anlässen. Derzeit sind wir 12 Spieler. Wir treffen uns mittwochs von 18:30 – 19:15 Uhr zu unserer Übungsstunde. In den Schulferien gönnen wir uns eine Pause, die ja auch in jedem Musikstück beachtet werden sollte.

Wir freuen uns über neue Kinder ab der 2. Klasse, die das Instrument bei uns erlernen und später im Flötenkreis mitspielen wollen.

Zurück