Kirchenchor

Herr Kornnagel, Kirchschullehrer und Kantor in Auerswalde, gründete 1858 einen Gesangsverein. Dort trafen sich regelmäßig sangesfreudige Männer. Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatten sie am 2. Osterfeiertag des Jahres 1858 im Gottesdienst.

Da der Gesangsverein sich nicht gehalten hatte, wurde im Jahr 1906 ein Chorverein gegründet. Seither trafen und treffen sich viele engagierte Sängerinnen und Sänger regelmäßig zu Chorproben und singen in Gottesdiensten und Veranstaltungen zur Ehre Gottes.

Der Auerswalder Kirchenchor, welcher sich jeden Mittwoch von 19.30 Uhr bis 20.45 Uhr trifft, wird von unserem Kantor Andreas Voigtländer geleitet.

Haben Sie Lust zum Singen, dann sind Sie ganz herzlich eingeladen! Jede(r) ist herzlich willkommen!