Frauenkreis Auerswalde

Unser Frauenkreis Auerswalde trifft sich am ersten Donnerstag im Monat, 14.00 – 16.00 Uhr im Pfarrhaus Auerswalde.

Nach einer kurzen Einleitung durch die Frauenkreisleiterin gibt es zunächst Kaffee und Torte oder Kuchen, anschließend wird ein für die Frauen interessantes Thema aus biblischer Sicht besprochen. Auch eigene Beiträge sind dazu gefragt.

Im letzten Teil dürfen sich die Geburtstagskinder ein Lied wünschen und bekommen zur Gratulation ein kleines Geschenk überreicht. Schließlich gibt der Pfarrer, der diesen Kreis in der Regel ausgestaltet, wichtige Informationen weiter. Er beendet den Nachmittag mit Gebet, Segen und Lied. Es wäre schön, wenn zu diesen ca. 18 Teilnehmerinnen zwischen 60 und über 90 Jahren wieder neue hinzukämen.

(verfasst von Pfr. M. Kaube)