Gottesdienst

Seit fast 2000 Jahren versammeln sich Christen in der ganzen Welt am Sonntag, um Gottesdienst zu feiern. Der Gottesdienst ist eine Zeit der Besinnung auf Gott, der uns liebt und dessen Wort unseren Lebensweg erleuchtet.

Wir hören das Evangelium (Frohe Botschaft), mahnende, tröstende und stärkende Worte aus der Hl. Schrift, um sie im Alltag umzusetzen. Natürlich bringen wir auch unseren Dank wie unsere Sorgen und Probleme im Gebet vor Gott.

An jedem Sonntag feiern wir in unserer St.-Ursula-Kirche Gottesdienst. An den anderen kirchlichen Feiertagen versammeln wir uns ebenfalls, manchmal auch am Nachmittag oder Abend.

Zu unserer Gottesdienstordnung gehören regelmäßig musikalische Beiträge, ab und zu auch Anspiele und Zeugnisse aus der Gemeinde. Im Anschluss an den Gottesdienst feiern wir das Hl. Abendmahl.

Bei schönem Wetter stehen viele gern noch eine Weile vor der Kirchentüre zum Kirchenkaffee.

Parallel zum Gottesdienst findet unser Kindergottesdienst, der „Königskindertreff“ statt, bei dem eine biblische Geschichte oder ein Thema kindgemäß dargeboten und in verschiedenen Altersgruppen vertieft wird.