Lydia-Treff

Jeden 4. Montag im Monat werden Kisten und Körbe ins Pfarrhaus getragen.

Darin sind die unterschiedlichsten Dinge: Nähmaschine oder Filzwolle, Äste oder alte Bücher, Kerzenwachs und Töpfe oder feines Werkzeug und Kaffeekapseln. Daraus entstehen Windlichter, Ketten, Kränze, Schals, Sterne oder Hüllen für das Losungsheft zum Verschenken oder zum Selbst -dran – erfreuen.

Eine lange Liste könnte hier noch folgen- so vielseitig wie die kreativen Ideen der „ Lydia-Frauen“.

Die Namensgeberin aus der Apostelgeschichte handelte mit feinen Stoffen, die erste Christin in Europa stellte ihre Gaben in den Dienst für Gottes Reich. Wir hoffen, es gelingt uns auch an einigen Stellen unserer Kirchgemeinde.

Wir, dass sind Frauen, die nach Andacht und Gebet gern etwas unter ihren Händen entstehen lassen und den Austausch mit den Anderen genießen.

Wer Lust bekommen hat, ist herzlich willkommen!

(verfasst von Katrin Zühlke)