Kurrende / Spatzenchor

„Die Freude breitet sich aus, wie das Licht nach der Nacht, die Freude ist dort zuhaus, wo man singt, wo man lacht. …“

Diese Liedstrophe von Michael Wittig könnte als Motto über unseren kleinen Kinderchören stehen.

In unserem Spatzenchor treffen sich Kinder im Vorschulalter wöchentlich montags 14.30-15.00 Uhr im Gemeindesaal. Wir singen gemeinsam alt-bekannte Kinderlieder, lernen Neue, singen Lieder über biblische Geschichten und haben auch zusätzlich Zeit zum Malen und Spielen.

Unsere Kurrende, für Kinder ab der 1. Klasse, trifft sich wöchentlich montags 15.00-16.00 Uhr. Wir singen gemeinsam Lieder zum Lob Gottes und uns zur Freude. Gleichzeitig proben wir für Auftritte in Gottesdiensten. Schon mehrmals studierte unsere Chorleiterin, Frau Jutta Albrecht, ein Kindermusical ein – dies ist immer ein ganz besonderes Highlight für uns und die ganze Gemeinde.

(verfasst von Jutta Albrecht)