Spielkreis

Wir singen, beten miteinander, hören Geschichten aus der Bibel und beschäftigen uns mit Themen des Alltags und der Schöpfung. Spielen, basteln, bewegen, Spaß haben, Freundschaften pflegen … gehört dazu.  Zum Abschluss essen wir gemeinsam und teilen alle mitgebrachten Snacks miteinander. Es ist uns wichtig, einander zu ermutigen in unseren Familien mit Gott zu leben.

Für Eltern mit ihren Kindern von 0-7 Jahren.
jeweils 09.00-11.00 Uhr im Pfarrhaus Auerswalde
12.01.24Mit allen Sinnen – Theresa
Sehen, Riechen, Fühlen, Schmecken und Hören machen unser Leben reich!
Alle Sinne gilt es gemeinsam zu entdecken und sich daran zu erfreuen.
26.01.24Wintersport – Sarah
Wir hoffen auf weißes Winterwetter und treffen uns zum Schlittenfahren im Pastorgarten. Bei „bunten“ Winterwetter verwandeln wir den Gemeindesaal in eine Turnhalle und haben Spaß bei Sport und Spiel.
09.02.24Im Anfang
Das Jahr ist frisch und die die Natur erwacht langsam zu neuem Leben. Wir gehen zurück an den Anfang unserer Welt und staunen über Gottes kreative Schöpfung. – Kathi
Selbst kreativ werden wir dann, wenn wir mit bunten Farben auf Steinen kleine Bilder erschaffen. – Anne
23.02.24Es geht hoch hinaus
Wir erinnern uns, wie Menschen in Babel einen hohen Turm bauen wollten, aber dann gar nicht so weit gekommen sind. – Mary
Gemeinsam versuchen wir uns dann auch am Türme bauen. Bringt bitte alle geeignetes Baumaterial mit.
08.03.24Überraschungsgeschichte
Mal sehen, was wir an diesem Freitagvormittag miteinander hören... Seid gespannt! – Kathi
Aber was wir schon wissen: Gebastelt wird mit Salzteig. – Mary
22.03.24Frühlingsspaziergang – Anne
Bei hoffentlich strahlendem Frühlingswetter wandern wir in Richtung der Pferdeteiche. Vielleicht entdecken wir den einen oder anderen Schatz, hier und da ein Osterei und singen dabei ein Loblied für Gott.

Zurück