Frauendienst Garnsdorf

Der Frauendienst Garnsdorf trifft sich jeden Monat einmal am Mittwoch zwischen 13.30 und 16.00 Uhr im Sommerhalbjahr in der Kapelle Garnsdorf und im Winterhalbjahr in einer Wohnung einer Teilnehmerin, die den Platz dafür zur Verfügung stellen kann. Nach einer kurzen Einleitung durch die Frauendienstleiterin gibt es zunächst Kaffee, Torte und herzhaft belegte Brötchen. Anschließend entfaltet in der Regel der Pfarrer ein für die Frauen interessantes Thema aus biblischer Sicht und regt darüber auch zum Gespräch an.

Im letzten Teil dürfen sich die Geburtstagskinder ein Lied wünschen und bekommen zur Gratulation ein kleines Heft überreicht. Schließlich gibt der Pfarrer, der diesen Kreis in der Regel ausgestaltet, wichtige Informationen weiter. Er beendet den Nachmittag mit Gebet, Segen und Lied. Es wäre schön, wenn zu diesen 12 Teilnehmerinnen zwischen 60 und über 90 Jahren wieder neue hinzukämen.

(verfasst von Pfr. M. Kaube)